Von Liebesroman bis Fantasy: Die verschiedenen Buchgenres – Teil 1

Heute habe ich einen kleinen Überblick über die verschiedenen Buchgenres für euch. Wenn ich ein Buch schreibe, fällt es mir oft schwer es dem “richtigen” Genre zuzuordnen. Manchmal passt nichts so richtig, manchmal ist es eine Kombination aus mehreren Genres. So haben meine Liebesromane oft ein paar spannende Elemente, meine Fantasy- und Mysteryromane, fast immer eine Liebesgeschichte und so weiter … Es gibt also eine lange Liste verschiedener Buchgenres.
In diesem 1. Teil über verschiedene Buchgenres geht es um Liebesromane und einige Unterkategorien.

Die verschiedenen Buchgenres – Teil 1


Liebesromane

Dieses Genre konzentriert sich auf romantische Beziehungen zwischen den Protagonisten und beinhaltet oft emotionale Konflikte und schwierige Entscheidungen, die die Charaktere in ihrer Beziehung zueinander herausfordern. Die Geschichten können in verschiedenen Einstellungen stattfinden, wie zum Beispiel im historischen Kontext, in modernen Städten oder in fiktiven Welten. Hier sind einige Unterkategorien …

Historische Liebesromane

Diese Bücher spielen in der Vergangenheit und beinhalten oft Charaktere, die in einer anderen Ära leben, als das Verhalten und die Konventionen unterschiedlich waren.

Zeitgenössische Liebesromane

Diese Bücher spielen in der heutigen Zeit und können oft realistischer und moderner sein.

Paranormale Liebesromane

Diese Bücher beinhalten übernatürliche Elemente, wie z.B. Vampire, Werwölfe oder Hexen, die in romantische Beziehungen verwickelt sind.

New Adult Liebesromane

Diese Bücher sind speziell für eine ältere Jugend- und junge Erwachsenenzielgruppe konzipiert und beinhalten oft Themen wie College-Leben, Karriere, Selbstfindung und natürlich Liebe.

Das war ein kleiner Überblick über das Genre Liebesroman. Im nächsten Teil wird es um das Fantasy Genre und verschiedene Unterkategorien gehen. Hier findet ihr übrigens eine Übersicht über meiner bisher erschienenen Bücher aus den Genres: Liebesromane, Fantasy und Mystery.

Jetzt als E-Book erhältlich!

Mein neues Buch …

Kein Herz aus Holz

Eine Intrige bringt die reiche Geschäftsfrau Evie in eine schwierige Lage. Wird ihr attraktiver Mitarbeiter Luis ihr beistehen oder bricht er ihr am Ende das Herz?

Von Liebesroman bis Fantasy: Die verschiedenen Buchgenres – Teil 2