Free Printable: Lesezeichen zum Ausdrucken

Nachteulen und Bücherwürmer

Kennt ihr das auch? Ihr seid mal wieder in eurem Lieblingsbuch versunken und würdet am liebsten gar nicht aufhören, die spannende Geschichte zu lesen. Ihr habt gedanklich schon hunderte Male gedacht, „Nur noch ein Kapitel“, doch dann bleibt euch schließlich nichts anderes übrig … Vielleicht ist es mal wieder viel zu spät in der Nacht und ihr müsst früh raus. Oder ihr habt so lange gelesen, dass ihr eure Augen kaum noch aufhalten könnt, … Ihr müsst euer Buch leider zuklappen. Doch wo ist nur das Lesezeichen, damit ihr das nächste Mal auch da weiterlesen könnt, wo ihr aufgehört habt? Ihr habt kein Lesezeichen? Dann habe ich ein paar Lesezeichen zum Ausdrucken für euch.

Selbst gestaltete Lesezeichen

Als Bücherfan und Autorin von Fantasy- und Liebesromanen kann ich Lesezeichen immer gebrauchen. Und da ich gerne kreativ bin, dachte ich mir: Warum die Lesezeichen nicht einfach selbst gestalten? Da ich seit vielen Jahren Aquarell male, habe ich einige meiner Wasserfarben Hintergründe und Texturen zusammengesucht und mich an das Lesezeichen Design gemacht. Gemäß dem Motto, Weniger ist mehr, habe ich ein paar einfache Lesezeichen gestaltet …

Lesezeichen zum Ausdrucken

Da ihr diesen Text wahrscheinlich nicht lesen würdet, wenn ihr keine Verwendung für Lesezeichen hättet, habe ich euch weiter unten ein paar Lesezeichen zum Ausdrucken als PDF-Datei zusammengestellt. Ihr interessiert euch für Lesezeichen? Dann womöglich auch für Bücher? Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne ein paar meiner Bücher anschauen. Die meisten sind bisher nur als E-Book erhältlich, aber einige gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch.

Hier geht’s zu meiner Bücherübersicht, dort findet ihr Information zu meinen E-Books und Taschenbüchern aus den Bereichen Fantasy, Mystery und Romance …

Hier eine Auswahl meiner Taschenbücher …

Lesezeichen kostenlos downloaden

Tipp: Am besten ist es, wenn ihr die Lesezeichen in DIN A4 auf etwas festerem Papier ausdruckt und ausschneidet, aber ihr könnt sie zum Beispiel auch auf Normalpapier ausdrucken und dann auf Pappe aufkleben oder vielleicht laminieren. Ich habe mir die Lesezeichen z. B. auf Aquarellpapier gedruckt, aber das kommt ganz auf euren Drucker an. Die Farben können beim Drucken ein wenig abweichen.

Die ausdruckbaren Lesezeichen haben einen farbigen Hintergrund im Aquarellstil und einen der folgenden Begriffe …

  • Powerleser
  • I ❤️ Books
  • Lesezeichen

Hier klicken um die Lesezeichen herunterzuladen …

Hier findet ihr mehr kostenlose Downloads und Freebies. Verpasst keine neuen Freebies und Neuigkeiten: Folgt mir auf Pinterest!