Über mich …

Hallo … ich bin Nadine – Autorin von Fantasy-, Mystery- und Liebesromanen, mit einer großen Leidenschaft für Kunst, Illustration und Patterndesign. Und genau darum soll es auf Papierquarell gehen. Bisher habe ich nur einen kleinen Blog, mit allen wichtigen Neuigkeiten zu meinen eBooks, geführt. Auf Papierquarell möchte ich jedoch versuchen meine Interessen zu vereinen.

Debütroman & Neue Projekte

Nachdem ich viele Jahre das Schreiben nur als Hobby gesehen habe, habe ich 2014 schließlich mein erstes eBook veröffentlicht. Mein Debütroman “Rosenschwarz – Unsterblich” ist der erste Band meiner Fantasy-Trilogie, die 2016 abgeschlossen wurde.

Zuletzt habe ich meinen ersten Historischen Roman “Die Braut des Schwindlers” herausgebracht. Mein nächstes eBook ist kurz vor dem Abschluss und wird ein Liebesroman sein.

Kunst & Malen

Das Malen und Zeichnen waren schon immer meine große Leidenschaft. Vor über fünfzehn Jahre habe ich mit dem Aquarellmalen begonnen und mittlerweile sind die Acrylmalerei und das Malen mit Ölfarben hinzu gekommen. Vom Aquarellmalen kommt übrigens auch die Inspiration für meinen Blognamen – Papierquarell.
Papier~, da das meistens die Grundlage fürs Malen und auch fürs Schreiben ist, und das ~quarell, von Aquarell.

Ölgemälde: Seerosen
Acrylbild: Goldene Blätter
Acrylbild: Blaue Rose mit Gold


Illustration & Design

Neben dem Schreiben und Malen, habe ich ein großes Interesse für Pattern Design und Illustrationen. Hierbei liebe ich es die traditionelle Kunst mit der digitalen zu verbinden.